Werbebanner

Marke & Eigentum.

print icon mail icon star icon
detail-image

natürli Zürioberland – die Marke.

Pro Zürcher Berggebiet (PZB) ist Eigentümerin der Marke natürli®. Am 12. November 1996 wurde diese erstmals im Markenregister hinterlegt, im Zusammenhang mit dem 1995 gegründeten Regionalmarketing-Projekt „Milch- und Käsespezialitäten natürli us de Region Zürcher Berggebiet“. Am 23. August 2013 wurde die Marke „natürli Zürioberland“ der Öffentlichkeit präsentiert. Neu treten Zürioberland Tourismus, Pro Zürcher Berggebiet und der Zweckverband Region Zürcher Oberland mit den Bereichen Wirtschaft, Wohnen und Kultur unter dieser Dachmarke mit einem gemeinsamen Logo und der gemeinsamen Startseite www.zürioberland.ch auf.

 

natürli Zürioberland Regionalprodukte

Mit der Lancierung der Dachmarke heisst die Produktemarke neu „natürli Zürioberland Regionalprodukte“. Damit öffnete PZB die Marke auch für weitere Warengruppen. So wurde aus dem Projekt für Käse- und Milchspezialitäten eine Regionalproduktemarke mit einem breiten Sortiment. Seit 2014 sind die ersten Produzenten von Regionalprodukten ausserhalb des Milch- und Käsesektors mit der Marke natürli® zertifiziert, und weitere kommen laufend dazu.